Prunksitzungen

der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft

Prunksitzung 2018

Ein Höhepunkt der Session ist für die Alfterer Große Karnevalsgesellschaft die Durchführung ihrer jährlichen Prunksitzung.

 

Hierzu konnte die Gesellschaft am Samstag, dem 20. Januar 2018 zahlreiche Gäste im Saal der Gaststätte Spargel Weber begrüßen.

 

Unser Sitzungspräsident, Manfred Nettekoven, hieß zu Beginn der Sitzung unsere diesjährige Kinderalfreda Luise I. mit ihrem Gefolge recht herzlich willkommen. Unsere Gäste bereiteten sowohl ihr als auch der Prinzengarde Rot-Weiß Alfter einen herzlichen Empfang.

 

Nachdem der offizielle Teil des Empfangs mit Ordensaustausch vollzogen war, stimmte die Prinzengarde Alfter mit Musik und Tanz auf einen schönen karnevalistischen Abend ein.

 

Im weiteren Programm folgten Kai Kramosta, der mit seiner hervorragenden Comedyshow zu begeistern wusste, das musikalische Duett Alles Paletti, die Band Schlappkappe, die Rednerin Frau Kühne und die Mini Husaren Metternich mit einer einzigartigen Tanzshow.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Marita Köllner, die als Fussisch Julchen schon alle Bühnen des rheinischen Karnevals bespielt hat. Die begeistert mitgehenden Gäste ließen die Sängerin nicht ohne Zugabe aus dem Saal.

 

Traditionell waren auch die Spielerinnen des Damenkomitees Rot-Weiß Alfter bei uns zu Gast und zeigten einen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm, das jeweils an Weiberfastnacht aufgeführt wird.

 

Für das Finale und als weiteren Höhepunkt unserer Sitzung konnten wir für dieses Jahr die Fidelen Bröhler Falkenjäger aus Brühl verpflichten, die mit ihrem Tanzpaar und der Regimentskapelle noch einmal kölsche Tön mit nach Alfter brachten.

 

Unser Publikum war sehr begeistert von der tollen karnevalistischen Stimmung und dem Angebot an Unterhaltung durch unsere Künstler.

 

Ohne die vielen Unterstützer innerhalb unserer Gesellschaft vor und hinter den Kulissen sowie unserer Sponsoren ist eine solche Veranstaltung aber nicht denkbar; hierfür auch ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Unsere nächste Prunksitzung findet am Samstag, 02. Februar 2019 statt. Kartenwünsche werden jederzeit gerne entgegengenommen (Tel. 0228/641843)

Die Bilder wurden von Gabis Fotowelt zur Verfügung gestellt

Hier finden Sie uns:

Alfterer Große Karnevalsgesellschaft
Hertersplatz 3
53347 Alfter

Telefon: +49 2222 1401
E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alfterer Große Karnevalsgesellschaft