Prunksitzungen

der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft

Prunksitzung 2017

Die Prunksitzung der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft in der Session 2016/2017 fand am Samstag, dem 28. Januar 2017 im Saal der Gaststätte Spargel Weber statt.

 

Bereits im Sommer des letzten Jahres gingen die ersten Kartenwünsche bei uns ein, so dass die Veranstaltung lange vor Weihnachten bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

 

Nach der Begrüßung unserer Gäste durch den Sitzungspräsidenten folgte traditionell  der Einzug der diesjährigen Alfterer Tollitäten, Prinz Rudi I., Alfreda Iris I. sowie des Kinderprinzenpaares Oliver I. und Kinderalfreda Chiara I. unter Begleitung der Prinzengarde Alfter.

Es folgten Begrüßungsworte des Sitzungspräsidenten, der Tollitäten sowie die Darbringung der mittlerweile üblichen musikalischen Beiträge der Tollitäten.

 

Nachdem die Tollitäten an ihren Tischen Platz genommen hatten, folgte der Auftritt der Prinzengarde Alfter unter Beteiligung aller Tanzgruppen und des Musikzuges.

Als Eisbrecher bei unserer Sitzung gelang es der Garde mal wieder unser Publikum zu begeistern und für den folgenden Abend so richtig in Schwung zu bringen.

 

Im Laufe des Abends folgten dann die Auftritte von Strunz un Büggel als Zwiegespräch, der jungen Trompeter, der Band Sibbeschuss und des Typenredner „Ne komische Hellije“, sowie den zwei jungen Musikern von Nightlive 13. Ein besonderer Augenschmaus bot die Showtanzgruppe Heistern.

 

Wie immer bei unseren Veranstaltungen wussten auch die Spielerinnen des Damenkomitees Rot-Weiß Alfter mit Ihrem Vortrag zum Thema 950 Jahre Alfter zu überzeugen.

 

Das Finale und gleichzeitig der Höhepunkt unserer Sitzung stellte in diesem Jahr der Auftritt des Traditionscorps der Altstädter Köln dar, die mit ihrem Tanzpaar und der Regimentskapelle noch einmal kölsche Tön mit nach Alfter brachten.

 

Unser Publikum war sehr begeistert von der tollen karnevalistischen Stimmung und dem Angebot an Unterhaltung durch unsere Künstler.

 

Ohne die vielen Unterstützer innerhalb unserer Gesellschaft vor und hinter den Kulissen sowie unserer Sponsoren ist eine solche Veranstaltung aber nicht denkbar; hierfür auch ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Unsere nächste Prunksitzung findet am Samstag, 20. Januar 2018 statt. Kartenwünsche werden jederzeit gerne entgegengenommen (Tel. 0228/641843)

Hier finden Sie uns:

Alfterer Große Karnevalsgesellschaft
Hertersplatz 3
53347 Alfter

Telefon: +49 2222 1401
E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alfterer Große Karnevalsgesellschaft