Prunksitzungen

Prunksitzung 2020

der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft

Zum Höhepunkt unseres Vereinsjahres und natürlich auch der Karnevalssession wurde mal wieder unsere Prunksitzung am 25. Januar 2020.

 

Bereits lange Zeit im Voraus waren alle Sitzplatzkarten ausverkauft, so dass wir wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern im Saal von Spargel Weber willkommen heißen konnten.

 

Vor dem eigentlichen Beginn des Sitzungsprogramms konnten wir zahlreiche Jubilare und Unterstützer unserer Gesellschaft mit unserem aktuellen Sessionsorden auszeichnen.

 

Unser neuer Sitzungspräsident, Chris Fuhrmann, führte erstmals und sehr gekonnt durch das anschließende närrische Programm, dass mit dem Einzug der diesjährigen Kinderalfreda Aaliyah I. unter Begleitung der Prinzengarde Alfter 1926 e.V., begann.

 

Nach diesem Empfang war der Prinzengarde Alfter mit seinen Tänzen und Musik der Eisbrecher des Abends. Diese Aufgabe erfüllte die Prinzengarde, wie auch bereits in den Vorjahren, mit Bravour.

 

Im weiteren Programm folgten der der Knubbelich vom Klingelpütz mit seiner karnevalistischen Rede, der Krätzchenssänger Philipp Oebel mit teilweisen historischen kölschen Liedern, die Bröhler Falkenjäger, die zwei Hillije und die Showtanzgruppe Dancing Feet.

 

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Heddemer Dreigestirns, die eine perfekte Playbackshow ablieferten und mit vielen bekannten Hits und in immer dazu passenden Kostümen unser Publikum von den Sitzen holte. Die begeistert mitgehenden Gäste ließen die Gruppe nicht ohne Zugabe aus dem Saal.

 

Traditionell waren auch die Spielerinnen des Damenkomitees Rot-Weiß Alfter bei uns zu Gast und zeigten einen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm, das jeweils an Weiberfastnacht aufgeführt wird.

 

Für das Finale und als weiteren Höhepunkt unserer Sitzung konnten wir auch für dieses Jahr mal wieder die Showband Eefelkang aus Eschweiler verpflichten, die mit ihrem perfekten Sound noch einmal kölsche Tön mit nach Alfter brachten.

 

Unser Publikum war zu unserer großen Freude mal wieder von dem Programm als auch der ausgelassenen und trotzdem familiären Stimmung sehr begeistert.

 

Ohne die vielen Unterstützer innerhalb unserer Gesellschaft vor und hinter den Kulissen sowie unserer Sponsoren ist eine solche Veranstaltung aber nicht denkbar; hierfür auch ein ganz herzliches Dankeschön.

 

Unsere nächste Prunksitzung findet am Samstag, 23. Januar 2021 statt. Kartenwünsche werden jederzeit gerne entgegengenommen (Tel. 0228/641843)

 

Bilder folgen

 

Die Bilder wurden von Gabis Fotowelt zur Verfügung gestellt

Hier finden Sie uns:

Alfterer Große Karnevalsgesellschaft
Hertersplatz 3
53347 Alfter

Telefon: +49 2222 1401
E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alfterer Große Karnevalsgesellschaft